Editorial
Ausgabe N°7 – Juli 2019

Endlich Sommer!

Lieber Gast
Lange mussten wir uns dieses Jahr gedulden auf die gemütlichen Sommernächte im Garten, auf der Terrasse oder am See. Abende, an denen man sich mit Freunden trifft, eine gute Flasche Wein geniesst, über Gott und die Welt philosophiert, dabei die Zeit vergisst und in die Sterne guckt.
Die aktuelle Beilage ist pure Inspiration für die lauen Julinächte: So berichtet Jessica in der Titelgeschichte von einem der ältesten Stadtteile von Luzern, einem Quartier mit grossem Sommernachtspotenzial, das man als solches noch viel zu wenig kennt. Von Gastronomie Messe Betriebsassistentin Carolin erfährst du, wie sie nach einem ereignisreichen Tag ihren Sommerabend ausklingen lässt, Claudia und Stephan vom Wirtshaus Taube zwitschern mit uns ein Feierabendbier und mit unserem Weinpartner David aus dem Tessin geht’s auf einen kulinarischen «Schmatziergang».
Auch Kuriosem gehen wir wieder auf die Spur. Wusstest du zum Beispiel, dass die Melone — die Sommerfrucht schlechthin — eigentlich ein Gemüse ist? Diese und weitere Tatsachen findest du hier in unserem Onlinemagazin. Wir verraten dir übrigens auch, wie die Melone auf der Titelseite zum Mond wurde ... Zu gewinnen gibt’s diesmal die schönste aller Sommernächte: Geniesse mit 5 Freunden eine Sonnenuntergangsfahrt auf dem Vierwaldstättersee!

Fredy Wagner, Geschäftsleiter Tavolago AG
Fredy Wagner, Geschäftsleiter Tavolago AG

Navigieren auf beilage.ch

Schliessen