Editorial
Ausgabe N°9 – September 2019

Servus!

Lieber Gast
Nicht jede, aber so manche gute Idee entstammt einer Bierlaune. So auch unser Lozärner Oktoberfest, welches dieses Jahr bereits zum neunten Mal ins Regionale Eiszentrum lockt. Wir freuen uns alle Jahre wieder auf die Zeit, in der das Bier in Masskrügen ausgeschenkt wird und, begleitet von Hax’n, Bretz’n und Musi, für ein Fetzngaudi sorgt. In unserer Herkunftsgeschichte erfährst du, dass unser Oktoberfest und unser Bier mehr mit Bayern am Hut haben, als du vielleicht dachtest. Du liest in der Titelgeschichte, wo du in Luzern eine originale Tracht bekommst, in der du salonfähig, wie ein Zaunkönig durchs Festzelt stolzierst. Vielleicht gewinnst du diese sogar bei unserem Wettbewerb?

So oder so. Bier, und alles, was dazugehört, kommt diesen Monat garantiert nicht zu kurz. Schon mal selber Schweinshaxen gekocht? Küchenchef Florian verrät dir sein Rezept. Raymond weiss um die positive Wirkung des Rettichs und weshalb du das saisonale Wurzelgemüse auch am Oktoberfest serviert bekommst und Martin verrät dir beim Feierabendbier, wie er mit bierlaunigen Gästen im STERN fertig wird.

Prost! Uf nes rüüdig guets Lozärner Oktoberfest

Fredy Wagner, Geschäftsleiter Tavolago AG
Fredy Wagner, Geschäftsleiter Tavolago AG

Navigieren auf beilage.ch

Schliessen