Kopfzeile

Cuvée blanche – everybody’s darling

Ja, er ist beliebt. Sehr sogar. Eigentlich kein Wunder, denn wenn zusammenfindet, was zusammengehört, kann es nur gut herauskommen. Und so ist der Cuvée Blanche, wo sich Blanc de noir, Riesling x Sylvaner & Muscat zu einem wunderbar fruchtigen Wein vermengen, unser meistverkaufter Weisser.
Cuvée blanche - everybody's darling

Die Kümin-Kellermeister sorgen jährlich dafür, dass sich im Laufe der Wintermonate der süsse Traubensaft zu unserem Cuvée Blanche entwickelt. Das Familienunternehmen, welches von Stefan Kümin in 4. Generation geführt wird, keltert schon seit über 100 Jahren Weine im Kanton Schwyz. Auf insgesamt sieben Rebbergen bauen sie Trauben an. Und das Resultat lässt sich sehen. Mittlerweile finden sich viele Liebhaber der erstklassigen Kümin-Weine.

So verwundert es nicht, dass wir auf der Suche nach einem regionalen Produzenten für unseren «Hauswein» schnell auf die Familie Kümin gestossen sind. Seit nun mehr 6 Jahren kreieren wir zusammen den Cuvée Blanche. In dieser Zeit hat er unzählige Verehrerinnen und Verehrer gefunden. Werden doch jährlich 25'000 Flaschen in unseren Restaurants verkauft. Mit seiner fruchtigen Frische und weichen Restsüsse, empfehlen wir ihn zwar zum Apéro, vermuten aber, dass er aufgrund der Beliebtheit auch zu vielen anderen Gelegenheiten getrunken wird.

Navigieren auf beilage.ch

Schliessen