Kopfzeile

Gin aus der Zentralschweiz

Wie aus einer Schnapsidee Gin wurde. Oder wie zwei Gin-Liebhaber aus Luzern nach einem Gin-Tasting beschlossen, dass die einzigartige Region um den Vierwaldstättersee auch einen einzigartigen Gin verdient.
4 Forest Lucerne Dry Gin

Flavio und Philipp bezeichnen sich gerne als Ginthusiasten. Als solche degustierten sie schon etliche Gins. Die Gin-Flut ist ja längst über die Welt hereingebrochen und bietet bis heute abertausende Variationen des Wacholder-Destillats. Was jedoch fehlte, war ein regionaler Gin. Und so kam ihnen nach einem inspirierenden Gin-Tasting die Schnapsidee, einen solchen selber herzustellen. Was fehlte, war ein fähiger Komplize, der die Zuaten liefert. Fündig wurden sie bei Bio-Bauer Bruno Muff vom Haldihof in Weggis.

Und so entstand nach unzähligen Brennversuchen das fertige Destillat: der 4 Forest Lucerne Dry Gin. Ein hochwertiges, biologisches Produkt aus der Region, das hervorragend schmeckt. Ein solches Produkt darf bei uns im Angebot natürlich nicht fehlen. Und so gibt es den 4 Forest Lucerne Dry Gin für unsere Gäste ab sofort im LUZ und im Ampersand.

Navigieren auf beilage.ch

Schliessen