Kopfzeile

Mattli, Liliputbahn Kondukteur in der Chärnsmatt Gasthof & Spielparadies

Höhepunkt auf dem Outdoorspielplatz der Chärnsmatt ist die Miniatur-Eisenbahn zum Mitfahren: Die Liliputbahn. Mattli ist Kondukteur und kontrolliert in seiner Schicht die Tickets der kleinen Fahrgäste. Ausserdem lässt er sich keine Party entgehen. Wenn gefeiert wird, ist er mittendrin statt nur dabei. Alle Kinder lieben ihn. Wo Mattli ist, herrscht immer viel Spass und Freude.
  • Mattli in der Chärnsmatt

    08.00 Uhr

    Herzlich Willkommen in der Chärnsmatt. Heute zeige ich euch meinen Tag…

  • Frühstück Chärnsmatt

    08.30 Uhr

    Unter Woche reicht mir ein frisches Gipfeli und ein Cappuccino. Am Wochende wird ausgedehnt gebruncht - natürlich auch hier in der Chärnsmatt.

  • Mattli mit Valerie

    09.00 Uhr

    Ich starte meinen Arbeitstag immer mit einer Begrüssungsrunde. Als erstes läuft mir Valérie, unsere Stv. Betriebsleiterin, in die Arme.

  • Mattli in der Küche - Chärnsmatt Spielparadies

    09.30 Uhr

    Anschliessend schaue ich überall kurz zum Rechten. In der Küche ist  Action angesagt, es gibt schon viel zu tun.

  • Chärnsmatt Spielparadies - Mattli

    10.00 Uhr

    Weiter geht’s: Die Kinder hinterlassen meistens ein kleines Chaos. Aufräumen bevor die neuen Gäste kommen gehört daher auch zu meinen Aufgaben.

  • Spielzimmer in der Chärnsmatt

    10.30 Uhr

    Die ersten Gäste sind schon da und nutzen unseren Indoor Spielplatz.

  • Mattlis Lernkräutergarten

    11.30 Uhr

    Raus an die Sonne: Der Lernkräutergarten ist einer meiner Lieblingsplätze in der Chärnsmatt. Hier erkläre ich den Kindern oft die verschiedenen Kräuter.

  • Mittagspause in der Chärnsmatt

    12.00 Uhr

    Zeit für eine Pause. Kaywan hat mir wieder was leckeres zubereitet. En Guetä!

  • Spielparadies Chärnsmatt

    13.00 Uhr

    So jetzt ist es aber höchste Zeit, meiner eigentlichen Arbeit als Kondukteur nachzugehen. Ab auf den Spielplatz und zur Liliputbahn. 

  • Liliputbahn Chärnsmatt Spielparadies

    13.30 Uhr

    Als erstes wird der Billetschalter für die Liliputbahn eröffnet. Nur mit gültigem Billet darf mitgefahren werden :-).

  • Mattli begrüsst die Gäste in der Chärnsmatt

    14.00 Uhr

    Unsere Gäste begrüsse ich natürlich persönlich. Die Freude zu sehen, ist das schönste an meinem Job.

  • Liliputbahn Chärnsmatt Rothenburg

    14.15 Uhr

    Der Zug fährt bereits. Meine Arbeit als Kondukteur ist getan.

  • Mattli spielt in der Chärnsmatt Spielparadies und Gasthof

    14.30 Uhr

    Zwischendurch "teste" ich die Geräte auf unserem Spielplatz. Ein bischen Spass muss ja auch sein :-).

  • Geburtstagsparty für Kinder in der Chärnsmatt

    15.30 Uhr

    Heute dürfen wir ein Geburtstagskind bei uns begrüssen.  Bei den Vorbereitungen helfe ich natürlich mit.

  • Zvieripause - Mattli in der Chärnsmatt Spielparadies und Gasthof Rothenburg

    16.00 Uhr

    Vor der Party gönne ich mir noch eine kurze Zvieri Pause… Mmmh feine Nussgipfel!

  • Mattli Kindergeburtstag in der Chärnsmatt

    16.30 Uhr

    Und da sind sie auch schon, die Kinder! Bei den Geburtstagspartys feiere ich jeweils gerne mit. 

  • Geburtstagskuchen in der Chärnsmatt

    17.00 Uhr

    Die Feier ist ein voller Erfolg. Wie an jedem Geburtstag dürfen Kuchen und Kerzen nicht fehlen. Happy Birthday, kleiner Gast.

  • Kindergeburtstag in der Chärnsmatt Rothenburg

    18.00 Uhr

    Jede Party ist mal vorbei. Ich bin glücklich aber auch erschöpft.

  • Feierabend in der Chärnsmatt Gasthof und Spielparadies

    19.00 Uhr

    Das Feierabendbier äähh -sirup hab ich mir heute verdient. Ab an die Bar.

  • Mattli geht ins Bett

    20.30 Uhr

    So, das wars. Heute darf ich in der Chärnsmatt übernachten. Super bequem die Betten im Familyzimmer…. Gute Nacht. 

Navigieren auf beilage.ch

Schliessen