Kopfzeile

Entdecke alle Rubriken

Artikel

Übrigens
Taube oder Walliser Kanne?
Taube oder Walliser Kanne?
Schon seit 1772 wird in der Taube gewirtet. Pächter und Mobiliar wechselten über die vielen Jahre. Nur der Name hatte Bestand. Bis auf eine Ausnahme: Für ein paar Jahre hiess das Restaurant nämlich «Walliser Kanne». 1998 wurde die Taube wieder auf ihren angestammten Namen zurück getauft.

Taube

Übrigens
Die Münzgasse als Schatzort
Die Münzgasse als Schatzort
Die Rückseite des Wirtshaus Taube liegt in der engen Münzgasse. Dort wo anno 1500 die ersten Münzen & Taler der Republik Luzern geprägt wurden. Glaubt man den Gerüchten, dann liegen dort heute noch tief unter dem Kopfsteinpflaster kleine Schätze in Form der alten Münzen.

Taube

Übrigens
Regionales Eiszentrum Luzern
Mehr als nur 9 Tage «Musi & Gaudi».
Das Regionale Eiszentrum Luzern ist Austragungsort des Lozärner Oktoberfest. Aber nicht nur: Von September bis März werden im Restaurant N'ICE täglich Eislauf-, Hockey- und Curlingbegeisterte verköstigt.

Eiszentrum Luzern

Übrigens
Trau dich auf dem Vierwaldstättersee
Trau dich... auf den Vierwaldstättersee
Schon gewusst? Den schönsten & aufregendsten Tag im Leben kannst du bei uns feiern! Umgeben von atemberaubend schönen Berglandschaften und dem türkisblauen Wasser des Vierwaldstättersees, auf dem Schiff deiner Wahl und mit kulinarischen Highlights der Gastronomie Vierwaldstättersee.

Gastronomie Vierwaldstättersee

Übrigens
Feuerwerk
Spektaktel am 31. Juli
In Flüelen startet die Feier zum Nationalfeiertag bereits am 31. Juli! Das legendäre Feuerwerk an der Seepromenade zieht Leute von nah und fern an. Mittendrin unser kleines Bistro Flüelen. Direkt an der Schiffslände gelegen mit bester Sicht auf das Spektakel.
Übrigens
10 Jahre LUZ Seebistro Luzern
10 Jahre LUZ
Was einst zur Billetausgabe und als Wartesaal der Schifffahrtsgesellschaft genutzt wurde, ist seit 2009 Heimat und Ursprung der Tavolago zu Land. In der Perle am und über dem See treffen sich Einheimische wie Gäste gleichermassen auf Speis, Trank und unbeschwerte Momente. Prost uf's LUZ!

LUZ

Übrigens
Frische Kräuter im Restaurant STERN Luzern
Frische Kräuter vom Sternendach
Im Stern wird natürlich mit frischen Kräutern gekocht. Eher unüblich ist aber, dass dafür keine Bestellung beim lokalen «Gmüesler» aufgeben wird. Für die Ernte wird nämlich die hauseigene Dachterrasse erklommen, wo ab Frühling viele frische Kräuter spriessen.

Stern

Übrigens
Ampersand steht für...
«Ampersand» steht für ...
Im Englischen steht Ampersand für das Zeichen «&» , seltener wird es auch für das kaufmännsiche «plus» verwendet. Für uns steht es stellvertretend für Gastfreundschaft, Qualität und das gemeinsame Genusserlebnis von gutem Essen & gutem Trinken.

Ampersand

Übrigens
Tavolago an der Messe Luzern - grösste überdachte Eventlocation
Essen für die Massen
Tavolago, das heisst auch Catering für mehrere tausend Besucher an der Messe Luzern. Mit 15'000 m2 nutzbaren Hallenflächen ist sie die grösste überdachte Eventlocation der Zentralschweiz. Unsere Leckerbissen feiern GV-Beschlüsse, verwöhnen Messepublikum oder stärken Konzertbesucher.

Messe Luzern

Übrigens
Ice, Ice Baby
Ice, Ice Baby
Im Regionalen Eiszentrum Luzern wird das Eisfeld mit 100m3 Wasser aus dem Vierwaldstättersee hergestellt. Die weisse Farbe erhält das Eis übrigens von einer sich im Wasser befindenden Kreidemischung. Nach der Saison wird das viele Wasser über eine Kläranlage wieder zurück in den See geführt. Eine nachhaltige Sache also.

Eiszentrum Luzern

Übrigens
Übrigens: Der Aufzug im Hotel & Restaurant Stern reicht bis zum Himmel
Mit dem Lift bis in den (Sternen-) Himmel
Im Hotel & Restaurant Stern Luzern befördert der weltweit kleinste Aufzug mit eigenem
Sternenhimmel die Gäste in die oberen Etagen. Ein enges, aber zugleich einmaliges Erlebnis.

Stern

Navigieren auf beilage.ch

Schliessen